Mustermix

Ein Shirt im Mustermix

Man hat ein Schnittmuster gefunden und dann kommt der schwierige Teil. Der passende Stoff muss her. Manchmal ist es auch anders herum. Beim Stöbern im Stoffladen oder im Internet kann man nicht widerstehen und kommt mit einem Paket an Stoffen nach Hause. Dann kann es passieren er wandert erst einmal in den Schrank. Jetzt steht der Frühling vor der Tür und die Lust etwas Neues zu kreieren lässt mich in den Stoffschrank schauen. Geht es Euch ebenfalls manchmal so? Nun soll sich das eine zum anderen fügen. Ich nehme Euch mit auf meine Reise hin zum neuen Shirt.

Das Schnittmuster war schnell gefunden

Schon seit einiger Zeit habe ich mich in längere Pullover, Blusen und Shirt verliebt. Eine lässige und legere Art steht dabei oftmals im Vordergrund. Auf meiner Suche nach dem richtigen Schnitt landete ich bei diesem Modell.

https://www.blitz-idee24.de/produkt/mccalls-schnittmuster-m7413-bluse-falbeln-ansatz-materialmix/

An diesem Modell hat mich die Möglichkeit zum Spiel mit verschiedenen Mustern oder auch Materialien fasziniert. Unterschiedliche Saumabschlüsse schaffen zusätzlich noch Variationsmöglichkeiten. Durch die variable Armlänge ist es sowohl jetzt für das Frühjahr als auch für den Sommer geeignet. Jetzt nichts wie ran an den Stoffvorrat. Bereits vor einiger Zeit habe ich mich in einen Jersey in weiß mit einem Druck von Eukalyptusblättern verliebt. Der soll für den gemusterten Teil in Anspruch genommen werden. Hier zeige ich Euch schonmal diesen Jersey in gewohnt guter Qualität von @swafing. Finden könnt Ihr ihn in unserem Etsy Shop Blitzidee24. Den Link findet Ihr unter dem Bild.

Der passende Jersey ist gefunden

https://www.etsy.com/de/listing/997039564/1792-eur-1m-baumwolljersey-eukalyptus?click_key=71bf1865ebaf11f86ccced06a75a060165e2d2af%3A997039564&click_sum=12484076&ga_search_query=eukalyptus&ref=shop_items_search_1&frs=1

Jetzt fehlt nur noch passender Uni Jersey. Ich habe mich für einen smaragdgrünen und einen lindgrünen Jersey entschieden. Die Qualitäten passen super zusammen und jetzt heißt es auf Los geht’s los. Hier zeige ich Euch noch die beiden Unis, auch diese findet Ihr in unserem Materialshop bei Etsy. Das Nähfieber wächst . Ich nehme Euch mit und werde Euch natürlich auch das Endresultat in ein paar Tagen zeigen.

https://www.etsy.com/de/listing/998322847/1140-eur-1m-jersey-uni-stenzo-baumwolle?click_key=a85009d57371c49b3c8af670230a4393f63f85c8%3A998322847&click_sum=28bd9c2a&ga_search_query=unis%252C%2Bstenzo&ref=shop_items_search_1&frs=1
https://www.etsy.com/de/listing/969005799/1140-eur-1m-jersey-uni-vanessa-baumwolle?click_key=0d77b861c1963ddea9bd4b33353f783f86f0cae2%3A969005799&click_sum=1752dc60&ga_search_query=vanessa%2B266&ref=shop_items_search_1&frs=1

Das Endresultat, seid gespannt

In ein paar Tagen wenn ich all meine Vorbereitungen beendet habe bekommt ihr das Resultat natürlich zu sehen. Aber erst heißt es noch die passende Größe kopieren, ausschneiden. Dann wird zugeschnitten, Garn ausgewählt und alle Maschinen damit bestücken. Als letztes muss sich natürlich eine gewisse zusammenhängende Zeitspanne finden. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, wenn ich immer von irgend etwas gestört und abgehalten werde und mein kreativer Nähprozess unterbrochen werden muss. Also bleibt gespannt ich halte Euch auf dem Laufenden.

Es ist geschafft, das Endprodukt ist fertig und nun für Euch hier noch ein paar wenige Fotos vom Shirt Eukalyptus.

Shopping Cart
Scroll to Top