NEU in unserem Shop die Ösen auf Kunstleder für die Kordeln der Stärke 8mm und noch dazu die tollen Kordelenden aus Metall in zwei Farbvarianten. Sowohl die Ösen als auch die Kordelenden haben wir in Silber matt und in Bronze im Sortiment.

Ich habe beides nun selbst einmal verarbeitet und bin begeistert. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Loopschal

Die Ösen lassen sich super einfach verarbeiten. Es ist eine Art Nahtführung vorgestanzt, sodas man ganz einfach diese nachnäht und schon sitzt alles am gewünschten Ort. Dann wird in dem Loch der Öse der Stoff eingeschnitten. Ich habe auf der Rückseite das Loch im Knopflochstich ein wenig versäubert, was sicher nicht unbedingt Pflicht ist. Ich denke damit ist das Ausfranzen des Stoffes etwas vermindert.


Rückseite des Stoffes

https://www.ebay.de/str/blitzidee24

Danach habe ich meinen Schal abgefüttert, also fertig verarbeitet und war freudig über das Resultat.

Als nächstes habe ich den Tunnel gesteppt und die Kordel eingezogen. An den Enden wurden dann die Kordelenden angenäht. Das geht sehr gut indem man in den Schriftzug der Kordelenden hindurch den Faden führt und damit den Kordelende an der Kordel befestigt.


das fertige Produkt 

Alle Materialien für solch einen Loop, verschiedene Jersey, Fleece oder Sweatstoffe und die Ösen, Kordelenden usw. findet man in unserem Shop bei Etsy oder Ebay. Viel Spaß beim Stöbern.

https://www.etsy.com/de/shop/BlitzIdee24

https://www.ebay.de/str/blitzidee24